LICHT, KAMERA, ACTION

Ein Blick hinter die Kulissen unseres Fotoshootings

Von Mannheim nach Eisenach sind es rund 250 Kilometer; von dort aus nach Berlin, nochmals 350. Bei diesen Distanzen braucht es schon einen besonderen Anlass, damit sich unser gesamtes Team an einem der drei Standorte zusammenfindet. Im Sommer 2019 gab es einen solchen - und der hatte mit dem Kerngeschäft der Kanzlei nur am Rande etwas zu tun.


Im Stadtteil Jungbusch schlägt das kreative Herz Mannheims. Hier am Industriehafen haben sich eine Vielzahl von Künstlern, Designern, Musikern und Fotografen angesiedelt. Ben van Skyhawk ist einer davon. Gemeinsam mit seinen Kollegen betreibt er in einem charmanten Hinterhof das Werftstudio: das Foto-Atelier, in dem sich unser Team zum Shooting traf.


Ankunft – Maske – Foto und zurück zum Bahnhof. Um sicherzustellen, dass der Kanzleibetrieb wie gewohnt weitergehen konnte, war an diesem Tag präzises
Zeitmanagement gefragt. Dank der professionellen Routine der Werftstudio-Crew klappte alles auf Anhieb. Am Ende des Foto-Marathons waren alle Bilder im Kasten und konnten direkt auf unserer neuen Webseite eingepflegt werden.


Nabil Zitouni von ProFX Multimedia begleitete das Geschehen mit der Videokamera. Entstanden ist dabei ein kurzweiliger Blick hinter die Kulissen, den wir gerne mit den
Besuchern unserer Webseite teilen. Die Kanzlei wollen wir zukünftig zwar nicht mit dem Laufsteg tauschen; Spaß gemacht hat der Ausflug ins Blitzlichtgewitter aber dennoch. Wir wünschen viel Vergnügen beim Anschauen des Videos!